Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Wie man eine Bilanz und BWA (Betriebswirtschaftliche Auswertung) liest, auch ohne Buchhalter zu sein, darüber informiert die Kanzlei Winkelmann in einer Infoveranstaltung



Schloß Holte – Stukenbrock – (openPR) Härterer Wettbewerb, schärfere Kreditrichtlinien, steuerliche Vorschriften und andere Aspekte zwingen Unternehmen immer mehr zur intensiven Auseinandersetzung mit den eigenen Zahlen. Bei der notwendigen professionellen Aufbereitung der Buchführung und der notwendigen Beratung unterstützt den Unternehmer sein Steuerberater. Trotzdem steigen die Anforderungen an den Unternehmer, sich auch selbst verstärkt mit den Zahlen auseinanderzusetzen.


Wie das geht, was Sie als Selbständiger/Führungskraft wissen müssen, wie man eine Bilanz und BWA (Betriebswirtschaftliche Auswertung) liest, auch ohne Buchhalter zu sein, darüber informiert die Kanzlei Winkelmann. Am Donnerstag den 28.01.10 findet eine Informationsveranstaltung zu diesem Thema statt. Der erfahrene Referent Hans Peter Rühl informiert auf unterhaltsame Art und Weise, wie man eine BWA (betriebswirtschaftliche Auswertung) liest, ohne selbst Buchhalter zu sein. Dabei wird nicht die BWA selbst analysiert, sondern deren Zustandekommen erläutert – als notwendige Grundlage für regelmäßige Analysen.

Die Veranstaltung richtet sich an Unternehmer und Führungskräfte aus Kleinunternehmen, die sich mit kaufmännischen Fragestellungen beschäftigen müssen. Eine Anmeldeformular findet sich auf der Homepage der Kanzlei Winkelmann unter www.kanzlei-winkelmann.de/seminare.php .



Kommentieren

Links: