Fristverlängerung für die Steuererklärung 2009 läuft ab
Das Jahr geht ins letzte Quartal, und viele Steuerbürger haben trotz Mahnungen des Finanzamtes Ihre Steuererklärung noch nicht abgegeben. Dabei verschenken viele Bürger nach Schätzungen jährlich mehrere 100 Millionen Euro an Einkommensteuer an den Fiskus.
Nach Angaben der Stiftung Warentest Finanztest Mai 2009 verlieren Steuerbürger, die keine Steuererklärung abgeben, nach statistischen Erhebungen sogar jährlich einen durchschnittlichen Erstattungsbetrag von 900,00 EUR, so Rechtsanwalt Tobias Gussmann von steuermachen.de, dem neuen Internetangebot der Kanzlei Gussmann zur Anfertigung der Steuererklärung.
.
Bei Nichtabgabe der Einkommensteuererklärung drohen dagegen Schätzungen und hohe Verspätungszuschläge, so Rechtsanwalt Tobias Gussmann mit dem Schwerpunkt Steuerrecht. Dabei ist eine Fristverlängerung bis zum Jahresende durch die Beauftragung von Steuerrechtsexperten möglich. „Diese professionelle Hilfe bei der Erstellung der Steuererklärung muss aber nicht immer teuer sein“, betont Rechtsanwalt Tobias Gussmann. „Steuermachen.de bietet für Arbeitnehmer, Beamte und Renter einen neuen Steuerservice mit Preistransparenz und günstigen Tarifen“.
Quelle: openPR