Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Steuererklärung 2010 – Frist zur Abgabe endet am 31. Mai



Für alle Bürger, die zur Abgabe einer Steuererklärung für das Jahr 2010 verpflichtet sind, wird die Zeit langsam knapp. Am 31. Mai endet die Frist beim Finanzamt.


.

Wer über den Formularen verzweifelt, sollte zu einer Software wie der Steuer-Spar-Erklärung 2011 der Akademischen Arbeitsgemeinschaft greifen. Vorteil: Der integrierte Steuerprüfer ermittelt individuell das günstigste Ergebnis für den Steuerzahler und prüft die Angaben auf Richtigkeit. Die Akademische Arbeitsgemeinschaft, Entwickler und Anbieter der Software, ist Teil des Informationsdienstleisters Wolters Kluwer Deutschland.

Steuer-Spar-Erklärung 2011 schafft Ãœbersicht und Sicherheit
Steuerzahler, die sich selbst um ihre Einkommenssteuererklärung kümmern, wissen wie kompliziert und unübersichtlich das Prozedere sein kann. Was darf abgesetzt werden? Welche Belege sind einzureichen? Diese Fragen sind bis zum 31. Mai zu beantworten, dem Ende der Frist für die Abgabe der Steuererklärung 2010. Zuverlässig und zügig beantwortet die Software Steuer-Spar-Erklärung 2011 der Akademischen Arbeitsgemeinschaft diese und weitere Fragen. Mit der Gesamtnote 1,7 ist das Programm als einer von zwei Siegern aus der Testreihe der Zeitschrift Finanztest (Ausgabe 03/2011) der unabhängigen Stiftung Warentest hervorgegangen. Die übersichtliche Struktur, ein Beleg-Empfehler sowie ein integrierter Steuerprüfer bringen den Anwender sicher und schnell zum Ziel. Bereits mit dem Start der Software und der Auswahl des Modus Neue Steuererklärung steht dem Nutzer eine ausführliche Einführung zur Seite. Wahlweise in Videos oder kurzen Beschreibungen werden die neusten rechtlichen Änderungen und Programmfunktionen vorgestellt. Schritt für Schritt führt ein Roter Faden selbst den Steuerlaien schell und zuverlässig zur Einkommensteuererklärung – immer in Verbindung mit nützlichen Tipps und Hinweisen. Der Einhaltung des Abgabetermins am 31. Mai 2011 steht so nichts mehr im Wege.

Diese Pressemitteilung wurde auf openPR veröffentlicht.

Angelika Krauß
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Akademische Arbeitsgemeinschaft Verlag
Wolters Kluwer Deutschland GmbH
Janderstraße 10, 68199 Mannheim
Fon: +49.621.86 26 5258
Fax: +49.621.86 26 5252
www.akademische.de



Kommentieren

Links: